22 Jahre Looping Louie von Hasbro

Hasbro Looping Louie

Hasbro verkündet gestern das Looping Louie 22 Jahre alt wurde. Dieses Kinderspiel ist 1994 auf dem Markt erschienen und begeisterte nicht nur die Kleinen, sondern auch viele Erwachsene. Denn Looping Louie hat sich auch als Partyspiel etabliert und für eine Menge Spaß gesorgt.

Das Kultspiel Looping Louie wurde damals mit dem Kinderspiel Sonderpreis von der Jury Spiel des Jahres ausgezeichnet. Die dreidimensionale Spiellandschaft ist mit wenigen Handgriffen aufgebaut und der Spaß kann beginnen. Looping Louie ist für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren empfohlen. Jeder Spieler hat einen eigenen Hühnerstall, auf dessen Dach die Hühner wie auf der Stange sitzen. Auf dem Hof des Spielers ist eine Wippe angebracht, mit deren Hilfe die bedrohlichen kreisenden Flieger abgewehrt werden sollen. In der Mitte des Karussell ähnliches Spielfeldes ragt eine Säule mit einem Ausleger, an dessen Ende das Flugzeug mit dem Bruchpiloten Louie befestigt ist. Während des Spieles fliegt der batteriebetriebener Kunstflieger seine kreisförmigen Runden und fegt aller Hühner vom Dach. Natürlich, nur wenn es Ihm gelingt. Bei Looping Louie werden Reaktionsfähigkeit sowie Augen- und Handkoordination gefragt, denn wer nicht schnell genug ist, hat bald keine Hühner mehr.

Garantierter Spielspaß für jedes Alter

Allerdings es ist nicht so einfach den Bruchpiloten Louie mit seiner kleinen Wippe zu treffen. Aber mit der Zeit wird der geübte Spieler immer treffsicherer und kann sogar mit etwas Geschick gezielt die Hühner der Mitspieler angreifen. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, kann man einerseits die Wippe mit der schmaleren Seite benutzen oder aber den Bruchpiloten Louie beschweren. Zum Beispiel kann man den Verschlussdeckel als Helm für Louie benutzen, wodurch sich die Flugeigenschaften verändern.

Quellenangaben:
www.newsroom.hasbro.de




Das könnte Sie auch interesieren

Bop It mit neuen Befehlen

Die Neuauflage des Spielzeug-Klassikers Bop It von Hasbro erfordert noch mehr Aufmerksamkeit und Geschick der Spieler. Dabei kommt der Spaß, die Action undd jede Menge Bewegung nicht zu kruz. Das neue Bop It von Hasbro hat sehr viel ähnelichkeit mit seinem Vorgänger. Beim ersten Bop It mussten die Spieler auf Kommando "drücken", "drehen"



In diesem Jahr bringen die Dizzy Dancers von Hasbro mehr Schwung ins Kinderzimmer. Vor allem Mädchen ab vier Jahren, sollen die kleinen und flauschigen Dizzy Dancers ansprechen.Die farbenfrohen Tierchen sind immer in Bewegung und sollen Action ins Furreal Friends-Sortiment von Hasbro bringen.Als Basis dient das Dizzy Dancers Tanzstudio von



In diesem Jahr können wir wieder zahlreiche neue Lizenz Produkte von verschiedenen Filmstars in den Spielwaren Geschäften erwarten. Bereits im April kommt für die ganz kleinen ein alter Bekannter in den Kinos. Winnie the Pooh, der Film. Der Honigmaul "Winnie the Pooh" bekannt aus der gleichnamigen Fehrnsehn Serie, wo er Woche für Woche die



Hasbro Monopoly Banking Ultra Gewinnspielaktion

Davon haben sicherlich schon viele Monopoly Fans geträumt, einmal das Spielgeld in echtes Geld umzuwandeln. Mit der Markteinführung von Monopoly Banking Ultra hat sich Hasbro dafür etwas besonderes einfallen lassen. Den nun erfüllt Hasbro diesen Wunsch vieler eingefleischter Spielefans. In einigen gekennzeichneten Monopoly Brettspiele der



Hasbro Monopoly Millionäreins der  weltweit erfolgreichste Brettspiel, erhält im August 2012 eine neue Edition. Nun soll es bei Monopoly um richtig viel Geld gehen, denn mit Monopoly Millionär bekommen wir einen Einblick in die Welt der Schönen und Reichen. Bereits die Verpackung, geformt und glitzernd wie ein Diamant, versprüht einen