40 Jahre Playmobil, neue Kompaktsets

in diesem Jahr sind die Playmobil Figuren, 40 Jahre alt geworden und erfreuen nach wie vor die Kinder im Alter von 1 bis 14 Jahre. Anfang der 70er Jahren wurden die ersten Playmobil Figuren entwickelt und produziert. Damals ahnte keiner, welche Bedeutung die neuen Spielfiguren für Kinder haben würden. Ritter, Indianer und Bauarbeiter waren die ersten Spielfiguren, die von Horst Brandstätter vorgestellt wurden und inzwischen in fast jedem Kinderzimmer zu finden sind. Playmobil ist Rollenspiel für Jungen und Mädchen, womit Sie verschieden Geschichten nachspielen können. Im Jubiläumsjahr präsentiert uns Playmobil 147 Neuheiten und will so seinen 40. Geburtstag gebührendfeiern.

Playmobil Kompaktsets

Den Beginn machten bereits 2013, die Playmobil Kompaktsets und sind in 2014 ein beliebtes Mitbringsel. Denn ein Kompaktset oder Supersets bietet bereits einzeln jede Menge Spaß und ist zu anderen Spielwelten kompatibel.

Playmobil Kompaktsets



Playmobil Knights

Beim Kompaktset Knights reitet der Ritter sein Pferd und trainiert für das nächste Reitturnier. Um das Turnier zu Gewinnen muß der Ritter auch den Umgang mit den unterschiedlichsten Waffen erlernen. Da bei wird Er von seinen Knappen tatkräftig unterstützt.  

Playmobil City Action

Feuerwehreinsatz! Mit dem Kompaktset Playmobil City Action können die Kinder einen echten Feuerwehreinsatz nachspielen. Mit einer funktionsfähigen Wasserspritze zielt der Feuerwehrmann auf ein Fenster eines brennendes Haus. Ein anderer Feuerwehrmann überwacht die Technik und hat in seiner Gepäckbox alles Wichtige dabei.

Playmobil Princess

Das Kompaktset Princess entführt Mädchen auf die Prinzessinneninsel mit einem Springbrunnen. Auf bunten Blumen tummeln sich Tauben und eine Schwanenfamilie. Auf dem Steg halten die Prinzessinnen Ausschau nach dem Königspaar, das in einer romantischen Gondel angeschwommen kommt.

Playmobil Country

Mit dem Ponywagen geht es mit dem Kompaktset Counrty zum Reiterhof, wo ein Junge die Ponys mit frischem Heu und Futter versorgt. Auf der Ponykoppem können die Mädchen es kaum erwarten mit Ihren Ponys los zureiten.

Ein abwechslungsreiches Rollenspiel für Jungen und Mädchen garntieren die neuen Kompaktset von Playmobil. Jedes Kompaktset ist ein fantastische Spielwelte im Mini-Format plus ein kostenloses Extra. Diese Komaktsets und weiteres Playmobil Spielzeug finden Sie unter: www.spielzeughit.de/Hersteller/PLAYMOBIL:de_DE-5055.html


Quellenangaben:
Playmobil