Haba Meine ersten Spiele

Diese neue Spiele reihe werden von Haba Spieleredakteuren speziell für Kinder ab 2 Jahren entwickelt. Bei diesen Spielen steht der Spaßfaktor sowie die Förderung der einzeln Fähigkeiten im Vordergrund. Zudem sollte das Spielmaterial aus Holz und stabiler Pappe bestehen, damit die Kleinen sich Frei entfalten können. Des weiteren wurde darauf geachtet das die Regeln einfach und leicht verständlich sind. Somit können die Kinder durch spielerische Beschreibungen der Spielabläufe, das Spiel einfach verstehen.
Der Kleine Baumeister von Haba ist das erste Spiel in der Reihe Meine ersten Spiele. Der Baumeister Bruno ist der Leiter einer Großbaustelle, wo es viel Arbeit gibt. Die Kinder müssen nun den Bauarbeiter Tim helfen und die neuen Steine vom Steinbruch zur Baustelle zu fahren. Der kleine Baumeister ist ein kooperatives Sammelspiel mit Wettbewerbsvariante.
Haba Tier auf TierMit Tier auf Tier von Haba geht es auf den Bauernhof. Wer schafft es Kuh, Hahn und Hund aufeinander zu stapeln? Diese Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis, Auge und Hand Koordination. Tier auf Tier von Haba ist eine tierische Spielesammlung mit 2 Stapelspielen und einer kooperativen Spielvariante.
Haba Kling-Klang-WaldEin weiteres Spiel aus der Reihe Meine ersten Spiele von Haba, ist Kling-Klang-Wald. Dieses Spiel fördert das freie Spiel, Klang- & Rhythmusgefühl, sowie das erste Regelverständnis. Im Kling-Klang-Wald von Haba beherrscht jedes Tier ein Musikinstrument. Nun soll auch die kleine Maus Mia ein Musikinstrument erlernen. Damir sich die kleine Maus Mia für ein Musikinstrument entscheiden kann, besucht Sie Ihre Freunde und probiert die Instrument aus. So kommen die Kinder in fünf abwechslungsreichen Spielen mit einfachen Rhythmen und unterschiedlichen Klängen in Berührung. Dadurch werden die Musikalität, Kreativität und Fantasie gefördert.
Haba Fühlen und TastenDas Fühlspiel Fühlen und Tasten von Haba fördert das Tastsinn, Formen erkennen und benennen. Die Holzteile sind schön und griffig gestaltet und die zwei Fühlspiele führen an das Spielen nach Regeln heran.
Haba Wo ist mein Futter?Der Bauer Tim hat wieder den ganzen Tag verträumt und es wird schon wieder dunkel auf dem Hof Sonnenschein. Nun sollt Ihr Bauer Tim helfen und schnell das Futter einsammeln und rechtzeitig in den Stall zu bringen. Beim Spiel Wo ist mein Futter von Haba aus der Reihe Meine ersten Spiele, fördert das freie Spiel, Farben und Formen erkennen und benennen.
Beim nächsten Spiel Zählspaß möchte der Bauer Tim auf der Weide nach dem Rechten sehen und die Tierkinder mit Klee füttern. Allerdings spielen die Racker gerade Fangen und springen immer wild durcheinander. Da hat Bauer Tim es schwer den Überblick zu halten. Könnt Ihr Bauer Tim beim Zählen und Füttern der Tierkinder helfen? Das Spiel Zählspaß von Haba fördert das freie Spiel, Zählen im Zahlenraum 1 -10 und erstes Regelverständnis.
Haba Fische angelnBei dem Spiel Fische angeln beschäftigen sich die Kinder mit der Angel, dem Meer sowie den lustigen Meeresbewohnern. Die Kinder haben nun die Aufgabe einen Fisch in der entsprechenden Würfelfarbe zu angeln. Das Spiel Fische angeln von Haba fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis, Auge und Hand Koordination.
Haba Kleiner ObstgartenDer Spielklassiker Obstgarten von Haba wurde für Kinder ab 2 Jahren angepasst. Die schönen, griffigen Holzteile wurden spezielle für kleine Kinderhände gestaltet. Das Spiel Erster Obstgarten von Haba fördert das freie Spiel, das Wir-Gefühl, Farben und Symbole erkennen und benennen. Alle Spiele sind für Kinder ab 2 Jahren und dauern in der Regel ca. 10 Minuten.






Das könnte Sie auch interesieren

Kuschelweiche Freunde von Haba

wer kennt nich die beliebten Babyspielwaren und Kleinkind Spielzeuge von Haba. Aber auch die Haba Puppen sind bereits die Lieblinge aller Mädchen und Jungs. Das besondere an den Haba Puppen, wie Milla, Elise, Lilli oder Lotta sind die schelmische Gesichtsausdrücke die mit robusten Fäden auf gestickt sind. Der Körper der Puppen hat eine